Einzelansicht-Event - Dekanat Wiesbaden

Termin: In Kalender übernehmen Download PDF Drucken Teilen

Termin 07. 12. 2024 7:00 – 20:00 Uhr

Ort Busbahnhof hinter dem Hauptbahnhof, Gartenfeldstraße 18, 65189 Wiesbaden

Kosten 49 Euro (Fahrt, Eintritt und Führung)

Links https://www.keb-limburg.de/wiesbaden/veranstaltungen/suche/kurs/Spiel-Zeug-und-Kirche/WI-24.4145

Gemeinsam statt einsam

Ein winterlicher Tagesausflug nach Nürnberg: Das Spielzeugmuseum Nürnberg zeigt die Kulturgeschichte des Spielens von der Antike bis zur Gegenwart. Bei unserem Besuch dort wird uns seine Leiterin, Prof. Dr. Karin Falkenberg, begleiten und mit uns ins Gespräch kommen.

Ab Mittag besteht Gelegenheit, über den weltberühmten Christkindlesmarkt der Stadt zu schlendern, aber auch kultische Spielorte der besonderen Art – wie die Kirchen St. Sebald und St. Lorenz – zu bewundern.

Leitung: Dr. Susanne Claußen und Dr. Simone Husemann; Themenreihe "Spiel. Freiheit, Modell, Experiment" der katholischen und evangelischen Erwachsenenbildung.

Anmeldung bis zum 28.11
. bei der KEB: Hier klicken!

Details

Veranst. Evangelisches Dekanat Wiesbaden, Fachstelle Bildung und KEB Wiesbaden-Untertaunus & Rheingau

Telefon 0611-73424230

Telefax Langtitel