Einzelansicht-Event - Dekanat Wiesbaden

Termin 09. 11. 2024 16:00 – 17:30 Uhr

Ort Heilig-Geist-Kirche, Unterkirche, Am Kupferberg 2, 65187 Wiesbaden

Kosten Eintritt: 10 Euro an der Abendkasse

Links https://luther-wiesbaden.de/wp-content/uploads/2024/08/2024-III-Tertialprogramm-als-Seitenlayout-Dokument-low.pdf

Leon Wenzel (Kassel/Brüssel), Klavier

Im Konzert des Pianisten Leon Wenzel begegnen sich die beiden Komponisten Robert Schumann und Sergej Rachmaninow. Sie sind gleichsam der erste und der letzte „Romantiker“ und ihre Musik für Klavier stellt eine Art Quintessenz musikalischer Poesie dar. Gleichzeitig entwickelten beide ureigene Formen pianistischer Virtuosität, die als essentielles Ausdrucksmittel Spieler wie Hörer ins Staunen bringt!

Das Konzert findet am Bechstein-Flügel in der Unterkirche statt, Karten zu 10 Euro sind an der Abendkasse erhältlich.

Veranst. Niklas Sikner

E-Mail musik@lutherkirche-wiesbaden.de