Einzelansicht-Event - Dekanat Wiesbaden

Wie politisch kann eine Kirchengemeinde sein?

Kurs-Nr.: , 30.07.2024, per Zoom

Termin 30. 07. 2024 19:00 – 20:30 Uhr

Ort , digital, 65183 per Zoom

Kosten keine

Politik und Gesellschaft

Am Dienstag, 30. Juli, von 19 bis 20.30 Uhr findet ein kostenfreier Online-Vortrag mit Prof. Dr. Claudia Schulz statt. Unter dem Titel "Wie politisch kann eine Kirchengemeinde sein?" wird die Rolle von Kirchengemeinden im Umgang mit politisch-kulturellen Herausforderungen beleuchtet.

Der Vortrag thematisiert die Kommunikationsmuster von Kirchengemeinden, historische Prägungen, individuelle Einflüsse sowie theologische Positionen. Zudem werden die Reibungen innerhalb der Gemeinden und deren Bearbeitung diskutiert. Ziel ist es, Erkenntnisse zu gewinnen, die das eigene Engagement in Gemeinde und Gesellschaft fördern.

Nutzen Sie die Gelegenheit, um mehr über die politische Dimension von Kirchengemeinden zu erfahren und aktiv an der Diskussion teilzunehmen!

Interessierte können sich bis zum 29. Juli  unter der E-Mail-Adresse miriam.heil@ekhn.de anmelden.

Veranst. Fachstelle Gesellschaftliche Verantwortung in Mainz, Miriam Heil

Telefon 0611-734242-18