Interreligiös

Kicken für Toleranz und Vielfalt: Mitspieler gesucht!

© pixabayMitspieler gesucht für ein interreligiöses Fußballturnier am 7. Juli in Wiesbaden.

In der Welt wird derzeit Gewalt, Hass und Krieg entlang von Kultur- und Religionsgrenzen geschürt. Auch in unserem Land wachsen Rassismus, Antisemitismus und Islamfeindlichkeit. Es ist Zeit für Hoffnungszeichen: Das Evangelische Dekanat Wiesbaden lädt mit Partnern über Religionsgrenzen hinweg ein, zusammen Fußball zu spielen, zu picknicken und zu beten:

Am EM-spielfreien Sonntag, 7. Juli, ist um 16 Uhr Anstoß für ein fröhliches und faires Fußballspiel unter dem Motto "Tore der Toleranz" auf dem Sportplatz der SG Germania Wiesbaden (Teutonenstraße 2).

Die Idee: Wir spielen miteinander statt gegeneinander, in gemischten Teams unterschiedlicher Herkunft und unterschiedlichen Glaubens.

Es werden noch dringend Mitspieler gesucht:
Mitmachen kann jeder männliche Erwachsene, der sich einer Religionsgemeinschaft zugehörig fühlt und ein Zeichen der Freundschaft zwischen Kulturen und Religionen setzen möchte. Menschen aus allen Religionen und Konfessionen sind willkommen. Wir freuen uns auf euch!

Die Spielerzahl vor Ort entscheidet über die Anzahl der Mannschaften, über die Dauer des Spiels oder der Spiele.

Bitte mitbringen: Familie und Freunde als Zuschauer, einen Beitrag für ein buntes und reichhaltiges Abendessen-Buffet im Anschluss an das Spiel und stollenlose Fußballschuhe, um die Verletzungsgefahr zu begrenzen.

Anmeldung bei Johannes Lösch, Evangelische Martin-Luther-Gemeinde, johannes.loesch@ekhn.de

Sportliche Ausrichter: Ev. Martin-Luther-Gemeinde Wiesbaden, IGBD – Gemeinde Wiesbaden, Marokkanische Kulturverein Badr Moschee, SG Germania Wiesbaden