Lichtprojekt
Marktkirche strahlt in bunten Farben
Wolfgang Vogel / audiluma
20.06.2020
aw
Artikel:
Download PDF
Drucken
Teilen
Feedback


Rund drei Stunden haben die Auszubildenden der Firma Audiluma am Montagnachmittag die Beleuchtung auf dem Schlossplatz und den Türmen der Marktkirche aufgebaut. Durch die Höhe der Kirche war die Illuminierung eine besondere Herausforderung.
Angefangen hat die Aktion "Wiesbaden leuchtet" Ende April mit der Illuminierung des Schlachthofs, zahlreiche weitere Gebäude, etwa das Kurhaus, die Reduit in Kastel oder der Nassauer Hof folgten.
"Wiesbaden leuchtet" wird von der Firma "audiuma Veranstaltungstechnik" umgesetzt, die seit Beginn der Corona-Krise nahezu leere Auftragsbücher hat. Nur abwarten und hoffen das es besser werde, sei nicht ihr Ding, erklärt die Firma auf ihrer Facebook-Seite: "Also machen wir das Beste draus. Wir beschäftigen uns, und vor allem auch unsere Auszubildenden, die trotz der aktuellen Lage weiterhin fundiert lernen sollen. So möchten wir in der aktuell schwierigen Zeit ein paar erhellende Lichtblicke schaffen und auch die ein oder andere Botschaft zu den Wiesbadener Bürgern tragen."
Diese Seite:Download PDFTeilenDrucken