Leben mit Kindern
Corona-Krise - Hilfe, Tipps und Ansprechpartner für Familien
Copyright: Zentrum Verkündigung
14.04.2020
aw
Artikel:
Download PDF
Drucken
Teilen
Feedback


Die Mitarbeitenden der Familienbildung unterstützen Eltern und Familien auch weiterhin - telefonisch und digital: Bei besonderen Fragen leitet Mitarbeiterin Katrin Köchling - Telefon 0611-524015, Mail info@familienbildung-wi.de - Anliegen gerne an die Fachbereichsleiterinnen weiter. Diese stehen Ihnen zu folgenden Themen unterstützend zur Seite:
- Frühe Elternzeit – Alexandra Müller, Fachbereich Leben mit dem Baby
- Rund um die Familie – Dr. Carla Hildebrandt und Michaela Iske, Fachbereich mit Kindern leben
- Gesundheitsfragen und Senior*innen – Modl-Egenolf, Fachbereich Gesundheit
- Unsicherheit in der Corona-Zeit – Elke Mathes, Leiterin der EFB
Ob nach den Osterferien Kurse wieder stattfinden können, erfahren Sie auf der Homepage der Familienbildung. Darüber hinaus lohnt es sich auf der Facebook-Seite der Evangelischen Familienbildung vorbeizuschauen. Da stellen die Mitarbeitenden täglich Ideen vor, wie man die Zeit mit seiner Familie vielleicht einmal anders erleben kann.
Das Zentrum Verkündigung hat Material für Kinder zum Dowload zusammengestellt: Geschichten, Bilderbücher, Kindergottesdienste für Zuhause und vieles mehr: Hier klicken
Das Kinder- und Beratungszentrum Sauerland (KBS) hat unter dem Titel "Corona Kreativ" eine eigene Rubrik Auf der Homepage eingerichtet. Hier stellen die KBS-Mitarbeitenden in regelmäßigen Abständen Informationen, Spiele und Bastelanregungen für Kinder und die gesamte Familie vor. Einfach mal reinlicken: Hier
Außerdem verleiht das Stadtteilbüro im Sauerland Kreativrucksäcke für Familien, die jeweils für eine Woche Material enthalten, abgeholt, zurückgegeben und ausgetauscht werden können.
Sämtliche Beratungsangebote für Familien, Frauen und Hilfestellungen bei häuslicher Gewalt in Zeiten von Corona:
Diese Seite:Download PDFTeilenDrucken