Evangelischer Jugendring - Dekanat Wiesbaden

Evangelischer Jugendring

Mitglieder des Evangelischen Jugendrings (ejr) sind alle evangelischen Kirchengemeinden, die entweder dem Evangelischen Dekanat Wiesbaden oder dem Stadtgebiet von Wiesbaden angehören. Sie entsenden jeweils zwei Delegierte, darunter mindestens einer unter 28 Jahren.
Außerdem gehören dem ejr Werke und Verbände wie das Evangelisches Jugendwerk, der Christlicher Verein Junger Menschen, die Kreuzfahrer oder der Verband Christlicher Pfadfinder an. Eine Wiesbadener Besonderheit ist, dass auch evangelische Freikirchen aus dem Bereich der Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen dem ejr beitreten können.

Der ejr ist ständiges Mitglied in der Vollversammlung der Evangelischen Jugend in Hessen und Nassau e. V. (EJHN), der kirchlichen Jugendvertretung auf Landesebene, und im Stadtjugendring Wiesbaden, der politischen Vertretung der Wiesbadener Jugendverbände. Er bringt sich außerdem in die übergemeindlichen Projekte und Veranstaltungen im Dekanat ein.

Vorstand des ejr:
Anna Kaufmann, Vorsitzende