Christuskirche (SELK) - Kirchennacht-Wiesbaden

Programm in der Evangelisch-Lutherischen Christuskirche

Daimlerstraße 38

19 Uhr Orgelmusik zum Anhören und Zuschauen
Orgelmusik von J.S. Bach und seinen gern gehörten norddeutschen Kollegen; davor und danach Besichtigung der Orgel mit ihren tausenden Pfeifen.

19.45 Uhr Vortragspräsentation

Wer oder Was ist die Selbstständige Evangelisch-Lutherische Kirche (SELK)?

20.30 Uhr Bläsermusik
Klangvoller Sound alter und neuer Musik erfüllt die Kirche. Zum Jahr der Tuba gibt es als Special Feature
ein Tuba-Quartett.

21.15 Uhr Come on and sing

Wir singen Worship-Songs aus bekannten Jugendliederbüchern mit grooviger Instrumentalbegleitung

22 Uhr Komplet
Musikalisches Nachtgebet in alter lutherischer Tradition

Unsere Kirche ist ab 18.30 Uhr den ganzen Abend über für Besichtigung und Gespräch geöffnet. Zwischen den Programmpunkten werden Getränke und Snacks angeboten. Zu bestaunen gibt es durchweg auch mehr als 150 Modellbauten aus Papier, vorrangig Kirchenmodelleaus verschiedenen Epochen der Kirchenbaugeschichte.