Neuapostolische Kirche - Kirchennacht-Wiesbaden

Programm Neuapostolische Kirche

Schiersteiner Straße 40

Die Rundkirche aus dem Jahr 1959 mit rund 900 Sitzplätzen ist ein architektonisches Meisterwerk und steht unter Denkmalschutz als charakteristisches Bauwerk der fünfziger Jahre und Teil des Ensembles „Schiersteiner Straße“. Der Altarbereich und die dreimanualige Voigt-Orgel sind zentraler Blickfang. Seit über 125 Jahren dient die Kirche der Gemeinde als Versammlungsstätte und Veranstaltungsort für Konzerte und überregionale Events.

18.30 Uhr: Come in & Chill out
Lass die Woche hinter dir! Finde Inspiration und innere Ruhe mit entspannenden Improvisationen am Flügel

19 Uhr: Taizé meets Poetry Slam
Mitsingen und Mitschwingen - Zuhören und Staunen. Vertrautes wird neu und Neues wird vertraut.

20 Uhr: EWIGE LIEBE - Harmonies of Devotion
Der KonzertChor der Neuapostolischen Kirche Südhessen konzertiert unter der Leitung von
Burkhard Schmitt

21 Uhr: „Über Bitten und Verstehen“ – Beten wirkt!
Impulsvortrag und Podiumsgespräch – basierend auf dem diesjährigen Jahresmotto der Neuapostolischen Kirche „Beten wirkt“.

22 Uhr Nacht:Gebet
Kurze Andacht – Geistliche Musik, Impulse und gemeinsames Gebet lassen den Tag ausklingen.

Auf dem Kirchenhof werden Erfrischungen angeboten.