Segen
Spontan heiraten? Trau- und Segensfest am 25. Juni 2025

21.04.2025
aw
Artikel:
Download PDF
Drucken
Teilen
Feedback
Manches Paar ist vielleicht schon seit Jahren verheiratet, vermisst jetzt aber den kirchlichen Segen und möchte heiraten, vielleicht ganz ohne große Zeremonie, Feier und Planung. Andere Paare wollen sich - ob verheiratet oder nicht - einfach den Segen zusprechen lassen.
Alle sind willkommen - gleichgeschlechtlich, hetero, queer oder polyamourös lebende Menschen. Paare können sich aussuchen, ob sie in der geschmückten Kirche, unter dem Hochzeitsbogen vor der Kirche, auf dem Turm oder in der Krypta gesegnet werden möchte.
Pfarrerinnen und Pfarrer stehen für die Menschen am Mittwoch, 25. Juni, zwischen 16 und 21 Uhr rund um die Wiesbadener Marktkirche zum Segnen zur Verfügung – es wird ein buntes Hochzeitsfest – gerne spontan als Paar vorbeikommen.
Es gibt Sekt, Kuchen, Holzherzen und Herz-Gummibärchen, Seifenblasen, eine Fotobox, eine E-Bike-Rikscha, eine Künstlerin wird da sein, die den Trau- oder Segenspruch in Handlettering schreibt.
Die Musikwünsche zur Zeremonie werden nach Möglichkeit per Streamig und mobilem Lautsprecher erfüllt. Ein Segens- oder Trauspruch kann vor Ort herausgesucht werden.
Für die offizielle Trauung ist es wichtig die standesamtliche Trauurkunde und die Personalausweise mitzubringen, und natürlich die Ringe nicht vergessen. Eine Segensfeier geht ohne alle Papiere und Formalitäten.
Kontakt und Infos - und wer mag kann sich anmelden und einen Zeitslot reservieren: Stadtkirchenpfarrerin Bettina Friehmelt: bettina.friehmelt@ekhn.de
Diese Seite:Download PDFTeilenDrucken