Solidarität

Spendenaufruf für Israel

© Jüdische Gemeinde Wiesbaden

Als Reaktion auf die schweren Angriffe aus dem Gazastreifen und die erklärte Kriegssituation in Israel startet die Jüdische Gemeinde Wiesbaden in Zusammenarbeit mit Keren Hayesod eine Nothilfe-Kampagne. Die Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit (GCJZ) in Wiesbaden schließt sich diesem Aufruf an:

Keren Hayesod ist eine weltweit tätige jüdische Wohltätigkeitsorganisation, die sich auf die Unterstützung Israels und seiner Bevölkerung konzentriert. Sie arbeitet in den Bereichen Bildung, Gesundheit und Soziales, um das Leben in Israel zu verbessern.

Die Gesellschat für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit (GCJZ) in Wiesbaden, die sich dem Staat Israel und der Jüdischen Gemeinschaft in Deutschland verbunden fühlt, schließt sich diesem Spendenaufruf an.

Benötigt werden in Israel unter anderem medizinische Geräte und Medikamente, geschützte Notunterkünfte und psychologische Unterstützung. Eine Spende trage entscheidend dazu bei, das dringend Benötigte bereitzustellen, heißt es in dem Spendenaufruf der Jüdische Gemeinde.

Wer die Nothilfe-Kampagne unterstützen möchten, spendet bitte an:
Jüdische Gemeinde Wiesbaden, IBAN: DE67 5105 0015 0277 0075 89, Stichwort: Israel

Der komplette Spendenaufruf zum Download