Evangelischer Jugendring: Tobias Denzer zum Vorsitzenden gewählt

© StajupfaDer neue Vorstand des Evangelischen Jugendrings mit dem Vorsitzenden Tobias Denzer (vorne, 2. von links), Stadtjugendpfarrerin Astrid Stephan (links daneben) und den beiden Dekanatsjugendreferenten Steffen Batz (hinten links) und Denis Wöhrle (hinten rechts).

Der Evangelische Jugendring (EJR) hat einen neuen Vorstand: Auf der Vollversammlung haben 33 Delegierte aus 19 evangelischen Kirchengemeinden und Verbänden, Tobias Denzer zum Vorsitzenden gewählt.

Paula Filke ist zweite Vorsitzende, die weiteren Beisitzer und Beisitzerinnen sind Lola Erdmann, Lars Henning, Lena Henning, Katharina Richter und Nicolas Sutter.
Anna Kaufmann, die vier Jahre Vorsitzende des Evangelischen Jugendrings war, stand nicht mehr zur Wahl. Sie bleibt dem Vorstand als Beisitzerin erhalten.

Die stellvertretende Dekanin Miriam Lehmann und Präses des Evangelischen Dekanats Eberhard Busch dankten allen, die nicht mehr zur Wahl standen für ihren langjährigen engagierten Einsatz und betonten die Bedeutung des Engagements der Ehrenamtlichen für die Kinder und Jugendlichen und für den sozialen Zusammenhalt.

Der Evangelische Jugendring ist für zwei Jahre gewählt. Er vertritt die evangelische Jugendarbeit gegenüber Stadt und Kirche und nimmt Stellung zu politischen und gesellschaftlichen Themen. Der EJR unterstützt die Ehrenamtlichen und die Jugendarbeit im Dekanat, in den Kirchengemeinden und in den Jugendverbänden und trifft sich zu mindestens zwei Vollversammlungen im Jahr.