Einzelansicht-Event - Dekanat Wiesbaden

Ort Marktkirche, Schlossplatz 5, 65183 Wiesbaden

Links www.churchmusic.de

Musik

Am 30. November, 19 Uhr, führen der Marktkirchenchor und die Kammerphilharmonie Rhein-Main, unter der musikalischen Gesamtleitung von Marktkirchenkantor Thomas J. Frank den Messiah von Georg Friedrich Händel auf. Solistinnen und Solisten des Abends sind Heather Engebretson (Sopran), Sonja Koppelhuber (Alt), Christian Rathgeber (Tenor) und David Jerusalem (Bass).

Der „Messiah“ – ein beeindruckendes Oratorium des deutschen Barock-Komponisten Georg Friedrich Händel – erzählt in drei Teilen die christliche Heilsgeschichte, beginnend mit den alttestamentlichen Prophezeiungen von Propheten wie Jesaja, das Leben Jesu, seine Geburt, seinen Tod am Kreuz und seine verheißene Wiederkunft. Uraufgeführt am 13. April 1742 gehört das Werk bis heute zu den populärsten Beispielen geistlicher Musik des christlichen Abendlandes und das „Halleluja“ zu den meist aufgeführten Stücken der Musikliteratur überhaupt.

Kartenvorverkauf: Tourist-Information, Marktplatz 1, 65183 Wiesbaden

Karten bei allen ReserviX-Vorverkaufsstellen, unter www.adticket.de oder www.churchmusic.de.

Veranst. Ev. Marktkirchengemeinde

E-Mail rieser@marktkirche-wiesbaden.de