Einzelansicht-Event - Dekanat Wiesbaden

Ort Lutherkirche, Mosbacher Straße 2, 65187 Wiesbaden /Lutherkirche

Kosten keine

Gottesdienst

Das Evangelische Dekanat erinnert an Martin Luthers Thesenanschlag in Wittenberg vor 507 Jahren mit einem  Festgottesdienst zum Reformationstag am Donnerstag, 31. Oktober, 19 Uhr, in der Lutherkirche.

Im Gottesdienst predigt Dekain Arami Neumann.

Der Bachchor Wiesbaden führt unter Leitung von Kantor Niklas Sikner die Kantate BWV 79 "Gott, der Herr, ist Sonn und Schild" von Johann Sebastian Bach auf. Neben dem Bachchor wirken der Jugendkammerchor der Singakademie, Solisten und das Bachorchester Wiesbaden mit.

1724/25 komponierte Johann Sebastian Bach jeden Sonntag eine Kantate über einen Choral. Aus dem Jahr 1724 ist keine Kantate zum Reformationstag überliefert, wohl aber aus 1725. Am Reformationstag erklingt also ausnahmsweise zum 299. Geburtstag die großartige Kantate Nr. 79.

Im Anschluss ist ein Empfang im Luthersaal.

Herzliche Einladung!

Veranst. Evangelisches Dekanat Wiesbaden