Einzelansicht-Event - Dekanat Wiesbaden

Ort Kirche, Klagenfurter Ring 61, 65187 Wiesbaden-Gräselberg

Kosten Keine

Gospical wird 25

Im September 1999 lud Matthias C. Müller zu einem Projektchor in die Lukasgemeinde ein, in dem einige Gospels und Spirituals einstudiert werden sollten. An dem Projekt beteiligten sich sechzehn ambitionierte Sängerinnen und Sänger, von denen heute noch immer die Hälfte aktiv im Chor mitsingt. Das gemeinsame Musizieren und Singen, zunächst mit zwei- bis dreistimmigen Liedern, machte allen Beteiligten so viel Spaß, dass daraus eine kontinuierliche Chorarbeit entstand: Gospical war geboren.

2016 wurde die musikalische Leitung von Britta Werner und anschließend von Margot Holland übernommen.

Die Freude am Singen trug den Chor, wenn auch mit Einbußen der Mitgliederzahl, sogar über die Coronapandemie. Seit 2020 – nun unter der Leitung von Leo Heidingsfelder – begleitet der Chor wieder regelmäßig Gospelgottesdienste und Adventsandachten.

Zur Feier des 25-jährigen Bestehens veranstaltet Gospical ein großes Jubiläumskonzert am 26. Oktober 2024 um 19 Uhr in der Lukasgemeinde. Freuen Sie sich auf Gospels aus allen Epochen des Chores, auf ein bisschen Musical und etwas zum Schmachten.

Herzliche Einladung!

Eintritt frei, um Spenden wird gebeten.

Veranst. Ev. Lukaskirchengemeinde Wiesbaden

E-Mail lukasgemeinde.wiesbaden@ekhn.de