Einzelansicht-Event - Dekanat Wiesbaden

Ort Ev. Erlösergemeinde, Paulusplatz 5, 55252 Mainz-Kastel

Kosten Eintritt frei

Besinnung, Meditation

Schwingung kann nur erfahren werden, wenn ich selbst schwinge – also in Resonanz gehe.

Auch wenn wir das Hören häufig nur auf die Wahrnehmung über das Ohr reduzieren, so wird Hören immer ganzheitlich erfahren. Der ganze Körper schwingt, schwingt sich ein. Durch die Konzentration auf die Wahrnehmung entsteht innere Ruhe und Öffnung für die Selbstwahrnehmung und damit auch Öffnung für das Empfinden auf Gefühlsebene.

Die kraftvollen Klänge der Gongs (Tam-Tam und Feng-Gong) führen in ein tiefes Klangerleben. Peter Görlich und Heinz Reichert schlegeln ihre Gongs, lassen sie aber auch singen. So entstehen Klangfarben von erstaunlicher „Weite“. Intuitive, klangliche Kontrapunkte bilden Rick Panzers meditative Flötenmelodien und Reicherts zarte Melodien auf der chinesischen Harfe (Guzheng). Auch das obertonreiche Spiel auf dem Monochord führt nach den kraftvollen Klängen der Gongs zur inneren Ruhe.

Im kontemplativen Klangerleben erfahre ich mich über die Resonanz in vielfältigsten Facetten. Wir laden Sie ein, an dieser außergewöhnlichen Erfahrung teilzuhaben.

Der Eintritt ist frei, Spenden erbeten.

Die Ausführenden: Peter Görlich – Künstler und Kunsttherapeut; Heinz Reichert – Musiker und Musiktherapeut (IEK); Rick Panzer – Musiker.

Veranst. Ev. Erlösergemeinde Mainz-Kastel

Telefon 06134-22169