Einzelansicht-Event - Dekanat Wiesbaden

"Spiel mir das Lied vom Tod"

Kurs-Nr.: , 12.11.2024, Wiesbaden

Termin: In Kalender übernehmen Download PDF Drucken Teilen

Termin 12. 11. 2024 14:00 – 16:00 Uhr

Ort Nordfriedhof Wiesbaden, Hellkundweg 83, 65193 Wiesbaden

Kosten kostenfrei/ anteilige Materialkosten 5 bis 10 Euro

- Anderes - Bildung

Aus der Veranstaltungsreihe "Spiel.Freiheit.Modell.Experiment" findet zum Ewigkeitssonntag eine zweiteilige Spielkünstlerische Auseinandersetzung „Spiel mir das Lied vom Tod“ mit Mireille Jautz und Susanne Claußen statt.

Teil 1 - 12. November 2024: Fotografieren auf dem Nordfriedhof Wiesbaden
Teil 2 - 19. November 2024: Haus an der Marktkirche, Schloßplatz 4, 65183 Wiesbaden

Zum Ende des Kirchenjahres nähern wir uns spielerisch dem ernsten Thema Tod. Die Wiesbadener Künstlerin Mireille Jautz lädt zu einem zweiteiligen Workshop ein. Während des ersten Teils lassen wir uns von der Schönheit des Nordfriedhofs inspirieren und fotografieren dort Erinnerungsstücke an Spiele.

Beim zweiten Treffen erarbeiten Sie aus den Fotos Collagen durch Überklebungen und Übermalungen, hinzugefügten Textelementen, entfernten Bildelementen usw. - schöpferisch und prozesshaft.

Zum ersten Treffen bitte mitbringen: wetterfeste Kleidung, evtl. Regenschirm, Handy/Digitalkamera, eine Spielfigur oder ein Spielzeug (ersatzweise ein Sportgerät / ein Instrument)

• Maximal zehn Teilnehmende, Materialkostenbeitrag 5 bis 10 Euro
  • Anmeldeschluss: 7. November
  • Infos und Anmeldung: petra.debus@ekhn.de und Telefon 0611-73 42 42 30 (di und do 10 - 12).

Veranst. Ev. Dekanat Wiesbaden, KEB Wiesbaden-Untertaunus

Telefon 0611-73424230