Trauerseelsorge - Dekanat Wiesbaden

Trauerseelsorge

Einen Menschen zu verlieren bedeutet, die gewohnte Welt zu verlieren. Hinzu kommt eine rasende Sehnsucht, kreisende Fragen, ein Chaos der Gefühle. Das verunsichert und macht oft einsam.

Die Trauerseelsorge begleitet und berät alle, die einen Menschen durch Tod oder Trennung verloren haben -  Partner oder Partnerin, das eigene Kind, Verwandte oder Freunde.

Neben Gesprächen gibt es verschiedene Angebote auf dem Weg der Trauer. Dazu zählen unter anderem:

• Einzelberatung und Trauergruppen
  • Trauercafé in der Schwalbe 6: jeweils am 1. Donnerstag eines Monats von 16 bis 18 Uhr (Schwalbacherstr. 6, Wiesbaden)
  • Trauersprechstunde in der Schwalbe 6: am 3. Donnerstag eines Monats  von 11 bis 13 Uhr. (Schwalbacherstr. 6, Wiesbaden)
  • Bestattungen im Sternengarten
  • Gottesdienste für verstorbenn Obdachlose
  • Gedenkgottesdienst für verstorbene Kinder, das sogenannte „World Wide Candlelighting“, ist immer am 2. Sonntag im Dezember.

Weiterführende Links:

Trauerseelsorge Wiesbaden