Kinderkirchentag - Dekanat Wiesbaden

Kinderkirchentag

Das Evangelische Dekanat Wiesbaden lädt einmal im Jahr alle Familien mit Kindern zum Dekanats-Kinderkirchentag in die Evangelische Thomasgemeinde (Richard-Wagner-Straße 88, 65193 Wiesbaden) ein.

In diesem Jahr ist der Kinderkirchentag am Sonntag, 21. April 2024. Er beginnt mit einem Kinder- und Familiengottesdienst um 11 Uhr, Einlass ist um 10.30 Uhr. Im Anschluss gibt es Essen und Getränke und verschiedene Workshops und Kreativangebote auf dem Gelände der Thomasgemeinde. Die Teilnahme ist für einzelne Familien ohne Anmeldung möglich, Gruppen sollten sich anmelden.

Die biblische Geschichte von Jakobs Traum von der Himmelsleiter steht im Mittelpunkt des Kinderkirchentags. Eltern können sich im Elterncafé austauschen, während die Kinder spielen, basteln, singen, Märchen hören oder auf einer Hüpfburg toben. Um 14 Uhr ist die Abschlussveranstaltung in der Kirche.

Jüngere und ältere Geschwisterkinder sind herzlich willkommen. Kosten für Kinder: 5 Euro. Kontakt und Informationen: Gemeindepädagogin Julia Hübscher, huebscher@stajupfa.de, Telefon 0163 -7816396.

Plakatvorlage zum Kinderkirchentag am 21. April 2024

Der Kinderkirchentag wird von einem Team aus Pfarrer:innen und Gemeindepädagog:innen vorbereitet.

Kontakt:
Evangelisches Dekanat Wiesbaden