Dreifaltigkeit - Kirchennacht-Wiesbaden

Programm Dreifaltigkeit

Rückerstraße 14

18.30 – 19.30 Uhr Kirchenführung
mit Dr. Willem-Alexander van’t Padje Treffpunkt: Eingang Liebfrauenkapelle (Frauenlobstr. 5)

19.30 – 20.40 Uhr und 20.45 – 22 Uhr (Wiederholung)
„Mit J. S. Bach im Paradies” Kantaten, Arien, Lieder und Orgelmusik von Johann Sebastian Bach

Die Musikwelt ist sich seit Jahrhunderten einig! DieMusik von Johann Sebastian Bach gehört zu den kostbarsten Kulturgütern, die wir besitzen. Der Thomaskantor Bach begeistert mit seiner Musik heute noch, in dem sie gleichsam berührt und fasziniert. Somit sollte sein Sohn C.P.E. Bach mit seiner Einschätzung Recht behalten: „Die Musik meines Vaters soll nicht das Ohr füllen, sondern das Herz in Bewegung setzen“. Rund um Bachs Kantate BWV 106 „Gottes Zeit ist die aller beste Zeit“ erklingen im Konzert Lieder, Arien und Orgelwerke,die mit seiner Musik einen Blick ins musikalische Paradies ermöglichen.

Ausführende:
Gutenberg Soloists