St. Josef Dotzheim - Kirchennacht-Wiesbaden

Programm in der katholischen Kirche St. Josef

Josefstraße 13-15

Wahrscheinlich ist die diesjährige Nacht der Kirchen die letzte Gelegenheit, die Kirche St. Josef als katholisches Gotteshaus zu erleben:

18 bis 18.45 Uhr Was uns der stille Heilige Josef zu sagen hat.
Ein gemeinsames Nachsinnen über das Wirken des Heiligen mit meditativen Texten, Bildbetrachtungen und Liedern, zum Teil vorgetragen von einem ukrainischen Chor.

19 bis 19.45 Uhr Orgelkonzert
„Eine musikalische Reise durch Europa” Organist Dr. Markus Frank Hollingshaus stellt die farbenreiche elsässische Orgel vor.

20 Uhr Theatervorführung
„Das Gleichnis vom verlorenen Sohn” mit Schauspielern des Galli-Theaters

Anschließend besteht die Möglichkeit zum Gespräch mit den Schauspielern und gemeinsames Beisammensein mit Imbiss und Getränken.